Ich bin immer noch am überlegen welche Art von Kühlung ich in mein Projekt einbaue !
Ich tendiere ja eher zur Wasserkühlung aber ich würde gerne wissen ob es noch bessere alternativen gibt ! Logisch sagen jetzt einige Kompressorkühlung aber die ist mir echt zu teuer !
also ich würde sagen es kommt auf den Prozi an den Du dort einbauen möchtest. Ich für meinen Teil kann keine aber keine Diagnose abgeben weil Luft- wie Wasserkühlung beides gut ist und man es nur an Lautstärke ab machen kann für was man sich entscheidet. Der finanziele Aspekt sollte dort auch berücksichtigt werden! Ich hatte vorher auch auf meinem Athlon 64 einen Ventilator und der hat alles auf 45°C gekühlt, jetzt mit der WaKü kann ich mit 35°C rechnen aber da ich nur über den FSB tackten kann weil bei den neuen Athlon´s der Multi festgelegt ist bringt mir die auch nicht wirklich was! Die neuen Lüfter sind aber zum Teil auch schon so leise das man sie ohne bedenken auch unter vollast laufen lassen kann. Es spielt dann also nur noch der Optische aspekt eine Rolle und wie viel platz ich habe!
Ich bin auch der Meinung das du da nur nach dem gehen kannst was dir besser gefällt und in deinen Modd passt und wie "laut" er werden soll. Klar macht ein Venti am meisten krach, manch Modelle bieten dafür aber auch was für´s Auge. Wobei eine WaKü schön leise ist, sich aber auch damit obtisch was machen lässt, schlauch verlegung, einfärbung des Wassers etc. deswegen, reine geschmacks und Kosten frage.
Ich habe momentan einen AMD 64 drin ist jetzt mit lüfter bei volllast circa 40°C warm !
Also vom platz her habe ich einiges an platz weil ich das neue projekt in ein Server Bigtower einbaue!
Also dann wohl doch Wakü !
Aber nun noch eine andere Frage die Wakü besser mir radiator der luftgekühlt wird oder einen radiator der passiv ist und an der gehäusewand angeschraubt wird ?
Was würde besser kommen von der Optik ? eher ein radi mit lüfter oder ?
gruß sven <<<---------------------->>>
Nur ein AMD ist eine Freunde für Modder und Zocker !
Hi Sven! Ich hab mal meine Zeitungen durchgeblättert, ob Aktiver Radi oder passiver, geschmackssache. Es giebt zb. von Innovatek ein hammer gerät, nent sich HTCS-Radiator. bestehend aus 4 "säulen", ca 46cm hoch und muss nicht im oder am gehäuse befestigt werden (mein persönlicher Favorit). Hat nur den nachteil, kostet 249 Euro. Sonst würd ich mir vielleicht mal die "Konvekt-O-Matic" Reihe von Innovatek anschauen. Sind auch einige schöne in big für big dabei.
Wenn aktiv, guck vielleicht mal bei Go-Cooling nach dem D8 bzw S8, die wurde speziell für gehäuse mit 80mm-Lüfterhalterung unter dem Netzteil abgestimmt und sind mit einem (S8 ca 40€) oder zwei (D8 ca 57€) 80mm-Lüftern zu haben.
Hoffe es hilft dir ein bißchen bei deiner entscheidung.
Hi Sven! Die Kühlleistung kenn ich auch nicht, muss aber auch sagen das es nach meinem Geschmack schönere giebt Gut, Wenn du ihn noch Blau beleuchten willst, kann das ganze schon wieder anders aussehen, aber standrt find ich ihn eher "langweillig" sorry, is meine Meinung und danach hast du gefragt Dann hab ich schon starke sachen mit nem Öl- oder Wasserkühler vom Auto gesehen. ( denn viel anders sieht er auch nicht aus find ich)
Trockeneis??????????????????????????????????? Sorry,frag mich nicht warum, aber irgendwie glaub ich das erst wenn ich es sehe, sollte es sowas überhaubt geben.
also wenn du dein neues projekt absolut kühlen willst dann bau doch ne flüssig stickstoff kühlung ein die frostet dein prozi mal schnell auf -70grad runter und somit kannst du ihn von der takt rate her gandenlos hoch ziehen:-D der nachteil dieser kühlung ist der preis von schlappen 3000euronen+die wechselinterwalle von dem stickstoff
Rechts schreibfehler diehnen der allgemeinen belustigung
Hallo zusammen! Also wenn ihr hier schon sowas "unglaubliches" schreibt wie TRockeneis- und Stickstoffkühlung, dann möchte, ich denk mal nicht nur ich, ich (ein bißchen viel "ich" mir is aber auf die schnelle nix anderes eingefallen )auch beweise dafür. Links oder zumindes Bilder wo man sowas eindeutig erkennen kann! Wäre mal ne coole maßnahme!!