Also ich muß ja mal sagen das ein Windowkit für mich noch nie in frage gekommen ist und ich streng noch der Dewiese baue, "ICH BIN KEIN KAUFMODDER" und werde es nie werden!!!!
Man weiß ja das Modding nicht mehr nur der kleinen Masse zugänglich ist und sich jeder für mehr oder weniger Geld sein Prestige erkaufen kann was aber in der Comm. kein ansehen bringt und eher verpöhnt ist. Wer genug Geld hat und keine eigenen Ideen der soll machen aber ich halte nichts davon!!! Deshalb meine Dewiese "selber bauen macht mehr Spaß!!!!!!!!".
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, eine KK (Kaltlichtkathode) kann ich nicht selber bauen und ein leuchtender Lüfter kostet inzwischen nur noch halb so viel und sieht auch noch besser aus. Der Rest warum man(n) das ganze macht ist doch die Lust am werkeln und ein Unikat sein eigen zu nennen.
Hallo Nois! Sicher hast du Recht, auch ich werke lieber selbst als mir die Sachen fertig zu kaufen. Nur sehe ich das auch so das das Forum für Anregungen und vorallem um Hilfe zu geben da ist. Und da is es denk ich mal egal, ob ich bei einem selbst erstellten modd hilfe brauche, oder bei Sachen die"nurnoch eigebaut werden müssen". Außerdem giebt es auch leute die zwar einen Modd haben möchten, handwerklich aber nicht unbedingt die geschicktesten sind.
Ich wollte nicht schlecht reden über die Leute die fertigsachen kaufen, da bei den fertig Windowkits doch meist schon alles dabei ist und der Eigenbau dann doch sehr ins Geld gehen kann wenn man alles einzeln kauft. Wenn man sich aber in den ganzen Casegallerien die sogenanten "Kaufmodder" mal anschaut dann werden diese zum teil nur runter gemacht und es werden schlechte Bewertungen abgegeben. Für Leute die kein oder nur wenig handwerklichen Gechick haben ist das natürlich eine gute Alternative zum selberbauen!